<<     <       Wirtschaft       >

Wie Sie ihre Mitarbeiter anfeuern ohne sie zu verheizen. 7 Führungsprinzipien für alle Fälle.


Jennifer White
2002,  REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter,  1. Auflage
Gebundene Ausgabe
272 Seiten
515 g

ISBN: 9783832309145

Zustand: gebraucht, wie neu

Heizen Sie Ihren Mitarbeitern manchmal kräftig ein? Im Führungsalltag ist es nicht immer einfach, den Druck, dem man selbst ausgesetzt ist, nicht an die Mitarbeiter weiterzugeben. Dieses Buch hilft auf humorvolle, offene und realistische Art, unterschwellige Chef-Verhaltensmuster zu erkennen und typische Fallen wie das "Control-Freak"-Verhalten oder "konstruktive Chef-Beiträge in letzter Minute" zu vermeiden. Sieben grundsätzliche Prinzipien von "Ehre Deine Mitarbeiter" bis zu "Die Kunst der Beschränkung" werden ergänzt durch Selbsttests, "Action Steps" und unzählige Beispiele.

Bestell-Nr.: 7214 kaufen

Preis: 4,64 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,95 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

Materialwirtschaft mit EDV


Bruno Grupp
1980,  expert-verlag,  2. Auflage
Broschiert
216 Seiten
340 g

ISBN: 3885086239

Zustand: gebraucht, sehr gut

Sofortversand im Luftpolsterumschlag

Bestell-Nr.: 7190 kaufen

Preis: 4,09 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,40 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

Professionelle Mitarbeiterbeurteilung


Roy Lecky-Thompson
2001,  Moderne Industrie,  Taschenbuch

240 g

ISBN: 9783478860109

Zustand: gebraucht, wie neu

Leistungsbewertungen sind ein innerbetriebliches Instrument konstruktiver Kritik. Sie fördern die Produktivität, die Motivation und Kommunikation, das Betriebsklima, die Kollegialität und den Teamgeist. Vorbehalte dagegen sind eigentlich unbegründet. Das Buch ermutigt Führungskräfte, sich an dieses heikle und komplexe Thema heranzuwagen. Es führt die Vorteile eines aussagekräftigen Systems vor Augen und gibt Überblick über die verschiedenen Systeme und Kriterien. Ein Handlungsplan unterstützt in jeder Phase der Durchführung: von der Vorbereitung und Einbindung der Mitarbeiter, bis zur Auswertung der Ergebnisse und dem Beurteilungsgespräch.

Bestell-Nr.: 7171 kaufen

Preis: 3,87 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,40 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

Trainings


Christoph Warhanek
1997,  Ueberreuter Wirtschaft,  1. Auflage
Gebundene Ausgabe
256 Seiten
435 g

ISBN: 9783832302917

Zustand: gebraucht, wie neu

Was können und wollen Trainings für Wirtschafts-, Verwaltungs- und Non-Profit-Organisationen bewirken? Welche spezifischen Anforderungen ergeben sich daraus für die bildungsverantwortlichen Entscheidungsträger der Organisationen sowie für die einschlägigen Veranstalter und Trainer? Mit diesen sowie einer Reihe weiterer wichtiger Fragen und Kriterien sehen sich Entscheidungsträger in Organisationen konfrontiert: - Arten von Trainings: Was leisten sie, was nicht? - Das Zusammenspiel von Auftraggeber, Klient und Trainer - Qualifikation, Auswahl und Ausbildung von Trainern - Leitfaden zur Planung, Design- und Interventionstechnik - Ziel des Autors ist, anspruchsvollen Praktikern, die mit Trainings befaßt sind, eine verständliche, ganzheitliche wie systematische Darstellung professioneller Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Trainings zu bieten. Training als Dienstleistung für Wirtschafts, Verwaltungs- und Non-ProfitOrganisationen hat Hochkonjunktur. Dieser Boom ist jedoch von einer teilweise verblüffenden Unprofessionalität in punkto Planung, Durchführung und Qualitätssicherung begleitet. Oft verfügen die Entscheidungsträger der Organisationen nur über wenige brauchbare Kriterien für den effektiven Einsatz der heute fast unüberschaubaren Spielarten von Trainings, und nur eine geringe Zahl von Trainern und Veranstaltern kennt und erfüllt die Anforderungen wirklich, die Trainings speziell für Organisationen mit sich bringen. Der Autor wendet sich an alle anspruchsvollen Praktiker, die mit Trainings befasst sind zum einen an Führungskräfte, Bildungs-, Entwicklungs- und Personalverantwortliche aus den Organisationen, zum anderen an Fach-, Verhaltens- und Managementtrainer sowie an Organisationsberater. Dem Leser wird ein klarer, systematischer und dabei verständlicher Gesamtüberblick über Stand und Möglichkeiten berufsbe zogener Trainings sowie auch viele Praxiskonzepte und einschlägige Erfahrungen geboten.

Bestell-Nr.: 7166 kaufen

Preis: 16,80 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,40 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

Vom Umgang mit Erwartungen. Wie man Kunden begegnet, die alles wollen, und das besser, schneller, sofort.


Naomi Karten
2004,  Mitp-Verlag,  1. Auflage
Taschenbuch
263 Seiten
400 g

ISBN: 9783826614637

Zustand: neu

Neu und originalverpackt

Menschen haben Erwartungen. Ihre Kunden, zum Beispiel. Manchmal erscheinen Ihnen diese Erwartungen unangemessen. Oder manchmal sagte der Kunde vielleicht das eine, erwartet aber eigentlich das andere. Um richtig mit Erwartungen umgehen zu können, muss man sich in den anderen Menschen hineinversetzen, seinen Kontext und seine Bedürfnisse verstehen. Und man muss so miteinander reden, dass man einander versteht. Dabei geht es in erster Linie um die richtige Kommunikation, um das Vermeiden von widersprüchlichen Botschaften und unverständlichem Fachjargon, um Zuhören. Wie selten jedoch gestehen Sie sich Differenzen im Hinblick auf Erwartungen offen ein und versuchen, Erwartungen mit Hilfe geeigneter Maßnahmen in Ihr Projektmanagement einzubeziehen? Und wie oft sind Sie Opfer Ihrer Erwartun-gen an sich selbst? Vom Umgang mit Erwartungen untersucht Erwartungen systematisch und bietet konkrete Richtlinien an, wie Sie mit Erwartungen besser umgehen können. Indem es Ihnen die zentrale Rolle von Erwartungen vor Augen führt, weist Ihnen dieses Buch einen Weg, wie Sie die Qualität, die Wirksamkeit und die Effektivität Ihres Kundenservice wesentlich steigern können. Dabei geht es unter anderem um Kommunikationsfähigkeit, das Sammeln von Informationen, Strategien und Verfahrensweisen und die Bildung von Win-Win-Beziehungen. Das Abschlusskapitel zeigt Ihnen schließlich, wie Sie einen konkreten Aktionsplan zur Verbesserung Ihres Services erarbeiten.

Bestell-Nr.: 7165 kaufen

Preis: 3,65 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,40 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

Zieh' dem Nilpferd keine Socken an


Terry Kelley
2001,  Moderne Industrie,  Gebundene Ausgabe
296 Seiten
501 g

ISBN: 9783478387101

Zustand: gebraucht, wie neu

Business-Regeln gibt es viele. Doch nur wenige sind so humorvoll formuliert wie die von Terry Kelley. Seine 75 Regeln sind nicht nur ein Lesevergnügen, sondern sprechen inhaltlich in soliden und fundierten Aussagen für sich. Jede Regel steht unter dem Motto eines humorvollen Sprichworts. Dabei streift der Autor zehn wichtige Bereiche des Geschäftslebens, die durch die kurzen, geschlossenen Themen und den aufblitzenden gesunden Menschenverstand eine unterhaltsame Lektüre ergeben.

Bestell-Nr.: 7164 kaufen

Preis: 1,54 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,95 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

Performance Shaping. Innovative Strategien für mehr Trainingseffizienz


Herbert J. Kellner, Peter A. Bosch
2004,  Gabal,  1. Auflage
Gebundene Ausgabe
198 Seiten
445 g

ISBN: 9783897494695

Zustand: neu

Ein provokatives Buch, das uns zwingt, unser Bild von Trainern und Beratern von Grund auf zu revidieren. Es liefert ein erprobtes System, das Unternehmen hilft, ihr Investment in Menschen und Technologien durch firmeninterne und proaktive Vorgehensweisen zu optimieren. Performance Shaping ist ein erprobtes System, das aufeinander abgestimmte Analyseinstrumente zur Verfügung stellt, um Kompetenzen, Prozesse und Systeme zuverlässig zu messen. Sämtliche Maßnahmen, die dem Evaluierungsprozess folgen, sind eng mit den Unternehmenszielen verknüpft und weisen ein positives Kosten-Nutzen-Verhältnis sowie einen gesicherten Return on Investment (ROI) auf. Kernthesen: - "Die meisten Seminare sind zu stark informationsorientiert, der Transfer in die Praxis wird dadurch nicht nur erschwert, sondern häufig verhindert." - "Bei einem Großteil der Seminare handelt es sich um isolierte Maßnahmen, deren Wirkung im Widerspruch zu den Bedürfnissen des Unternehmens stehen." - "Trainingsmaßnahmen nach dem Supermarktprinzip funktionieren per se nicht."

Bestell-Nr.: 7608 kaufen

Preis: 3,62 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,40 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

Die unsichtbare Kraft des Managers


Gerd Gerken, Gunther A Luedecke
1990,  Econ,  Gebunden
264 Seiten
225 g

ISBN: 3612210890

Zustand: gebraucht, gut

Einband berieben, Schnittkante gebräunt, Sofortversand im Luftpolsterumschlag

Bestell-Nr.: 7131 kaufen

Preis: 2,85 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,40 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

The International Money Market (Prentice-Hall Foundations of Finance Series)


Gunter Dufey, Ian H. Giddy
1978,  Prentice-Hall,  5. Auflage
Taschenbuch
283 Seiten
410 g

ISBN: 9780134709147

Zustand: gebraucht, gut

Kanten bestoßen, Sofortversand im Luftpolsterumschlag

The book offers a fundamental framework for understanding the Euromarkets phenomenon. In addition, it provides analysis and description of the Eurocurrency markets, their linkages to domestic money markets and to the foreign exchange market; and the techniques of financial institutions in the market.

Bestell-Nr.: 6976 kaufen

Preis: 4,85 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,40 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

Mastering Finance: Complete Finance Companion ("Financial Times" Mastering)


London Business School, University of Chicago, Wharton
1998,  Financial Times,  1. Auflage
Gebundene Ausgabe
608 Seiten
1100 g

ISBN: 9780273630913

Zustand: gebraucht, gut

Einband berieben

FT Mastering Finance brings together the latest in financial expertise from three of the best finance schools in the world. Built around three core modules - corporate finance, investment and financial markets - it provides an understanding and application of financial skills, covering such areas as capital structure, floors, random walk and risk management.

Bestell-Nr.: 6952 kaufen

Preis: 4,01 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 4,95 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

Strategies for Human Resource Management: A Total Business Approach (Coopers & Lybrand)


Coopers & Lybrand Deloitte
1993,  Kogan Page Ltd,  Gebundene Ausgabe
272 Seiten
590 g

ISBN: 0749405376

Zustand: gebraucht, sehr gut

Schutzumschlag berieben, Sofortversand im Luftpolsterumschlag

Human resource managers are increasingly being asked to take a more business-orientated role and to demonstrate that HR strategies and policies contribute directly to business goals. Human Resource Management in the 1990s takes each key area of HR management and summarises the "best proactive" approaches being adopted by leading-edge organisations to achieve this business-orientated role. The HR manager's role is considered in its broadest possible scope and includes topics such as total quality management and change management which HR managers have only recently begun to deal with. The book draws on the very wide experience of a leading firm of management consultants with all sorts of companies, including major multi-nationals. There is also a chapter specifically devoted to human resource management in the public sector. Coverage includes - HR development; performance management; international HRM; reward management; TQM and customer cafe; employee communications; HR information systems; organization strategy and much more.

Bestell-Nr.: 6933 kaufen

Preis: 3,23 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,95 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

Makroökonomie Übungsbuch


Robert J. Barro
1986,  Transfer Verlag,  Broschiert
196 Seiten
545 g

Zustand: gebraucht, gut

Ehemaliges Büchereiexemplar mit Stempel, Läsur am Rücken, broschiert, Sofortversand im Luftpolsterumschlag

Bearbeitet von Mark Rush.

Bestell-Nr.: 8776 kaufen

Preis: 5,75 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,95 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

Betriebswirtschaftliches Praxiswissen für den Verkaufsleiter


Edwin A. Biedermann
1982,  Moderne Industrie,  Broschiert
236 Seiten
365 g

ISBN: 3478275008

Zustand: gebraucht, sehr gut

Sofortversand im Luftpolsterumschlag

Bestell-Nr.: 6638 kaufen

Preis: 1,34 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,40 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

Optimale Meetings in 7 Tagen. Wann? Wie? Worüber?


John Payne, Shirley Payne
1997,  MVG,  Broschiert
96 Seiten
100 g

ISBN: 9783478845045

Zustand: gebraucht, gut

Auflage 1997, Sofortversand im Luftpolsterumschlag

Bestell-Nr.: 6634 kaufen

Preis: 1,85 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,40 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

Marketing 3000. Was im Marketing morgen schon möglich ist


Werner Vogel
1992,  Möve Verlag,  1. Auflage
Gebunden
224 Seiten
675 g

ISBN: 3925127291

Zustand: gebraucht, gut

Gebundene Ausgabe, Schutzumschlag berieben, Sofortversand im Luftpolsterumschlag

Bestell-Nr.: 6626 kaufen

Preis: 6,15 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,95 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

Der Marketingplan


Richard Gerson
1992,  Ueberreuter Wirt., F.,  Broschiert
93 Seiten
320 g

ISBN: 9783800034338

Zustand: gebraucht, gut

leichte Gebrauchsspuren

Ein effektiver Marketingplan ist heutzutage eine Grundvoraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit. Knapp und prägnant, ohne überflüssigen Ballast, wird dargelegt, wie auch kleine Unternehmen einen wirkungsvollen Marketingplan entwerfen und erfolgreich implementieren können.

Bestell-Nr.: 6624 kaufen

Preis: 2,63 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,40 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

Der Marketing Vorsprung. Marketingstrategien sofort erfolgreich in die Praxis umsetzen


Thomas V. Bonoma
1986,  Moderne Industrie,  Gebundene Ausgabe
315 Seiten
750 g

ISBN: 9783478214704

Zustand: gebraucht, sehr gut

leichte Gebrauchsspuren

Bestell-Nr.: 6528 kaufen

Preis: 14,65 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,95 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

Der Phönix von der Weser: 50 Jahre Stahl aus der Hütte am Meer


Andrea Kleeß
2007,  Hauschild,  Gebundene Ausgabe
229 Seiten
781 g

ISBN: 9783897573635

Zustand: neu

Sofortversand im Luftpolsterumschlag

Der Rückblick auf fünfzig Jahre Stahlproduktion in der Hütte am Meer eröffnet Einblicke in einen Teil bremischer Industriegeschichte mit Höhen und Tiefen. Was in den Fünzigern als hoffnungsvolle Industrieansiedlung auf der grünen Wiese am Weserufer begann, erreichte in den Neunzigern mit dem Vergleich einen vorläufigen Tiefpunkt. Die Geschichte der Bremer Stahlhütte ist immer auch Ausdruck des Überlebenswillens ihrer Belegschaft und zugleich wechselnder Konzernzugehörigkeiten gewesen - zunächst auf nationaler, später auf europäischer und heute auf globaler Ebene. Dabei hat sich die Bremer Hütte stets behauptet: in den politisch bewegten Sechzigern und Siebzigern, als um Lohnerhöhungen und Produktionsquoten gerungen wurde, genauso wie im Existenzkampf in den Achtzigern und Anfang der Neunziger, als es der Stahlbranche in Europa insgesamt schlecht ging. Heute blickt das Unternehmen optimistisch in die Zukunft: Es ist schuldenfrei, erwirtschaftet Gewinne und gehört zur weltweiten Nummer eins im Stahlgeschäft - ein echter Phönix von der Weser. Die Chronik der Bremer Hütte ist hervorragend vom Designer Arne Olsen gestaltet und stellt chronologisch die Jahrzehnte mit ihren Ereignissen vor.

Bestell-Nr.: 6433 kaufen

Preis: 18,74 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,95 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

Statistik in der Betriebswirtschaftslehre


Uli Guckelsberger, Fritz Unger
1999,  Dr. Th. Gabler Verlag,  Taschenbuch
349 Seiten
630 g

ISBN: 9783409122306

Zustand: gebraucht, gut

Wenige Markierungen im Text, Ecke gestoßen, Sofortversand im Luftpolsterumschlag

Statistik findet in vielen Bereichen der Betriebswirtschaftslehre Anwendung: Marktforschung, Außendienststeuerung- und kontrolle, Qualitätskontrollen und Personalstatistiken sind dafür bekannte Beispiele. Die Autoren stellen die wichtigsten statistischen Verfahren im Rahmen ihrer konkreten Anwendung dar. Die einzelnen Verfahren werden knapp erläutert und anschließend, ausgehend von einem konkreten praxisrelevanten Problem, nachvollziehbar vorgerechnet. Mathematische Beweisführungen sind auf ein notwendiges Mindestmaß begrenzt.

Bestell-Nr.: 6292 kaufen

Preis: 12,28 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,95 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

Spezielle Wirtschaftslehre Groß- und Außenhandel


Findeis, Heim, Sauter
1997,  Kieser,  1. Auflage
Broschiert
368 Seiten
620 g

ISBN: 3824277174

Zustand: gebraucht, gut

Ecke gestoßen

Bestell-Nr.: 7271 kaufen

Preis: 6,20 €

incl. MwSt.
zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 1,95 €
Lieferzeit 3-5 Werktage

 

<<     <       Wirtschaft       >