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Wie Sie ihre Mitarbeiter anfeuern ohne sie zu verheizen. 7 Führungsprinzipien für alle Fälle.


Jennifer White
2002,  REDLINE WIRTSCHAFT bei ueberreuter,  1. Auflage
Gebundene Ausgabe
272 Seiten
515 g

ISBN: 9783832309145

Zustand: gebraucht, wie neu

Heizen Sie Ihren Mitarbeitern manchmal kräftig ein? Im Führungsalltag ist es nicht immer einfach, den Druck, dem man selbst ausgesetzt ist, nicht an die Mitarbeiter weiterzugeben. Dieses Buch hilft auf humorvolle, offene und realistische Art, unterschwellige Chef-Verhaltensmuster zu erkennen und typische Fallen wie das "Control-Freak"-Verhalten oder "konstruktive Chef-Beiträge in letzter Minute" zu vermeiden. Sieben grundsätzliche Prinzipien von "Ehre Deine Mitarbeiter" bis zu "Die Kunst der Beschränkung" werden ergänzt durch Selbsttests, "Action Steps" und unzählige Beispiele.

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Preis: 4,64 €

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Professionelle Mitarbeiterbeurteilung


Roy Lecky-Thompson
2001,  Moderne Industrie,  Taschenbuch

240 g

ISBN: 9783478860109

Zustand: gebraucht, wie neu

Leistungsbewertungen sind ein innerbetriebliches Instrument konstruktiver Kritik. Sie fördern die Produktivität, die Motivation und Kommunikation, das Betriebsklima, die Kollegialität und den Teamgeist. Vorbehalte dagegen sind eigentlich unbegründet. Das Buch ermutigt Führungskräfte, sich an dieses heikle und komplexe Thema heranzuwagen. Es führt die Vorteile eines aussagekräftigen Systems vor Augen und gibt Überblick über die verschiedenen Systeme und Kriterien. Ein Handlungsplan unterstützt in jeder Phase der Durchführung: von der Vorbereitung und Einbindung der Mitarbeiter, bis zur Auswertung der Ergebnisse und dem Beurteilungsgespräch.

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Trainings


Christoph Warhanek
1997,  Ueberreuter Wirtschaft,  1. Auflage
Gebundene Ausgabe
256 Seiten
435 g

ISBN: 9783832302917

Zustand: gebraucht, wie neu

Was können und wollen Trainings für Wirtschafts-, Verwaltungs- und Non-Profit-Organisationen bewirken? Welche spezifischen Anforderungen ergeben sich daraus für die bildungsverantwortlichen Entscheidungsträger der Organisationen sowie für die einschlägigen Veranstalter und Trainer? Mit diesen sowie einer Reihe weiterer wichtiger Fragen und Kriterien sehen sich Entscheidungsträger in Organisationen konfrontiert: - Arten von Trainings: Was leisten sie, was nicht? - Das Zusammenspiel von Auftraggeber, Klient und Trainer - Qualifikation, Auswahl und Ausbildung von Trainern - Leitfaden zur Planung, Design- und Interventionstechnik - Ziel des Autors ist, anspruchsvollen Praktikern, die mit Trainings befaßt sind, eine verständliche, ganzheitliche wie systematische Darstellung professioneller Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Trainings zu bieten. Training als Dienstleistung für Wirtschafts, Verwaltungs- und Non-ProfitOrganisationen hat Hochkonjunktur. Dieser Boom ist jedoch von einer teilweise verblüffenden Unprofessionalität in punkto Planung, Durchführung und Qualitätssicherung begleitet. Oft verfügen die Entscheidungsträger der Organisationen nur über wenige brauchbare Kriterien für den effektiven Einsatz der heute fast unüberschaubaren Spielarten von Trainings, und nur eine geringe Zahl von Trainern und Veranstaltern kennt und erfüllt die Anforderungen wirklich, die Trainings speziell für Organisationen mit sich bringen. Der Autor wendet sich an alle anspruchsvollen Praktiker, die mit Trainings befasst sind zum einen an Führungskräfte, Bildungs-, Entwicklungs- und Personalverantwortliche aus den Organisationen, zum anderen an Fach-, Verhaltens- und Managementtrainer sowie an Organisationsberater. Dem Leser wird ein klarer, systematischer und dabei verständlicher Gesamtüberblick über Stand und Möglichkeiten berufsbe zogener Trainings sowie auch viele Praxiskonzepte und einschlägige Erfahrungen geboten.

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Vom Umgang mit Erwartungen. Wie man Kunden begegnet, die alles wollen, und das besser, schneller, sofort.


Naomi Karten
2004,  Mitp-Verlag,  1. Auflage
Taschenbuch
263 Seiten
400 g

ISBN: 9783826614637

Zustand: neu

Neu und originalverpackt

Menschen haben Erwartungen. Ihre Kunden, zum Beispiel. Manchmal erscheinen Ihnen diese Erwartungen unangemessen. Oder manchmal sagte der Kunde vielleicht das eine, erwartet aber eigentlich das andere. Um richtig mit Erwartungen umgehen zu können, muss man sich in den anderen Menschen hineinversetzen, seinen Kontext und seine Bedürfnisse verstehen. Und man muss so miteinander reden, dass man einander versteht. Dabei geht es in erster Linie um die richtige Kommunikation, um das Vermeiden von widersprüchlichen Botschaften und unverständlichem Fachjargon, um Zuhören. Wie selten jedoch gestehen Sie sich Differenzen im Hinblick auf Erwartungen offen ein und versuchen, Erwartungen mit Hilfe geeigneter Maßnahmen in Ihr Projektmanagement einzubeziehen? Und wie oft sind Sie Opfer Ihrer Erwartun-gen an sich selbst? Vom Umgang mit Erwartungen untersucht Erwartungen systematisch und bietet konkrete Richtlinien an, wie Sie mit Erwartungen besser umgehen können. Indem es Ihnen die zentrale Rolle von Erwartungen vor Augen führt, weist Ihnen dieses Buch einen Weg, wie Sie die Qualität, die Wirksamkeit und die Effektivität Ihres Kundenservice wesentlich steigern können. Dabei geht es unter anderem um Kommunikationsfähigkeit, das Sammeln von Informationen, Strategien und Verfahrensweisen und die Bildung von Win-Win-Beziehungen. Das Abschlusskapitel zeigt Ihnen schließlich, wie Sie einen konkreten Aktionsplan zur Verbesserung Ihres Services erarbeiten.

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Zieh' dem Nilpferd keine Socken an


Terry Kelley
2001,  Moderne Industrie,  Gebundene Ausgabe
296 Seiten
501 g

ISBN: 9783478387101

Zustand: gebraucht, wie neu

Business-Regeln gibt es viele. Doch nur wenige sind so humorvoll formuliert wie die von Terry Kelley. Seine 75 Regeln sind nicht nur ein Lesevergnügen, sondern sprechen inhaltlich in soliden und fundierten Aussagen für sich. Jede Regel steht unter dem Motto eines humorvollen Sprichworts. Dabei streift der Autor zehn wichtige Bereiche des Geschäftslebens, die durch die kurzen, geschlossenen Themen und den aufblitzenden gesunden Menschenverstand eine unterhaltsame Lektüre ergeben.

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Performance Shaping. Innovative Strategien für mehr Trainingseffizienz


Herbert J. Kellner, Peter A. Bosch
2004,  Gabal,  1. Auflage
Gebundene Ausgabe
198 Seiten
445 g

ISBN: 9783897494695

Zustand: neu

Ein provokatives Buch, das uns zwingt, unser Bild von Trainern und Beratern von Grund auf zu revidieren. Es liefert ein erprobtes System, das Unternehmen hilft, ihr Investment in Menschen und Technologien durch firmeninterne und proaktive Vorgehensweisen zu optimieren. Performance Shaping ist ein erprobtes System, das aufeinander abgestimmte Analyseinstrumente zur Verfügung stellt, um Kompetenzen, Prozesse und Systeme zuverlässig zu messen. Sämtliche Maßnahmen, die dem Evaluierungsprozess folgen, sind eng mit den Unternehmenszielen verknüpft und weisen ein positives Kosten-Nutzen-Verhältnis sowie einen gesicherten Return on Investment (ROI) auf. Kernthesen: - "Die meisten Seminare sind zu stark informationsorientiert, der Transfer in die Praxis wird dadurch nicht nur erschwert, sondern häufig verhindert." - "Bei einem Großteil der Seminare handelt es sich um isolierte Maßnahmen, deren Wirkung im Widerspruch zu den Bedürfnissen des Unternehmens stehen." - "Trainingsmaßnahmen nach dem Supermarktprinzip funktionieren per se nicht."

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Die unsichtbare Kraft des Managers


Gerd Gerken, Gunther A Luedecke
1990,  Econ,  Gebunden
264 Seiten
225 g

ISBN: 3612210890

Zustand: gebraucht, gut

Einband berieben, Schnittkante gebräunt, Sofortversand im Luftpolsterumschlag

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Strategies for Human Resource Management: A Total Business Approach (Coopers & Lybrand)


Coopers & Lybrand Deloitte
1993,  Kogan Page Ltd,  Gebundene Ausgabe
272 Seiten
590 g

ISBN: 0749405376

Zustand: gebraucht, sehr gut

Schutzumschlag berieben, Sofortversand im Luftpolsterumschlag

Human resource managers are increasingly being asked to take a more business-orientated role and to demonstrate that HR strategies and policies contribute directly to business goals. Human Resource Management in the 1990s takes each key area of HR management and summarises the "best proactive" approaches being adopted by leading-edge organisations to achieve this business-orientated role. The HR manager's role is considered in its broadest possible scope and includes topics such as total quality management and change management which HR managers have only recently begun to deal with. The book draws on the very wide experience of a leading firm of management consultants with all sorts of companies, including major multi-nationals. There is also a chapter specifically devoted to human resource management in the public sector. Coverage includes - HR development; performance management; international HRM; reward management; TQM and customer cafe; employee communications; HR information systems; organization strategy and much more.

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Optimale Konditionen bei Kredit- und Anlageverhandlungen


Herke, Martin.
1980,  Weka-Vlg., Augsburg,  2. Auflage
Broschiert
270 Seiten
350 g

ISBN: 3811146505

Zustand: gebraucht, sehr gut

2. Auflage 1980, Sofortversand im Luftpolsterumschlag!

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Taking Japan Seriously


Dore, Ronald
1988,  Stanford University Press,  Taschenbuch

336 g

ISBN: 9780804714013

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Kanten bestoßen, Sofortversand im Luftpolsterumschlag!

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Wirtschaftsstandort Deutschland. Wettbewerbsfähigkeit, Zukunftschancen.


Rolf Simons/ Klaus Westermann
1994,  Bund Verlag,  Broschiert
283 Seiten
750 g

ISBN: 3766325590

Zustand: gebraucht, akzeptabel

Auflage 1994, wenige Anstreichungen und Notizen im Text, Sofortversand im Luftpolsterumschlag!

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X- Automation of the Firm.


Gromball, Paul/ Aust, Eberhard/ Diener, Wolfe W
2002,  Trade 2 B,  Gebundene Ausgabe
186 Seiten
750 g

ISBN: 3932213076

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2002, Ecke gestoßen, ungelesen, Sofortversand im Luftpolsterumschlag!

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Betriebliche Planung


Koch, Helmut
1961,  Gabler, Betriebswirt.-Vlg,  Gebundene Ausgabe
155 Seiten
400 g

ISBN: 3409883622

Zustand: gebraucht, gut

Ohne Schutzumschlag, keine Einträge, Sofortversand im Luftpolsterumschlag!

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Das Prinzip Risiko


Stan Davis, Christopher Meyer
2001,  Econ,  1. Auflage
Gebundene Ausgabe
215 Seiten
520 g

ISBN: 343012056X

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Mängelexemplar, Schutzumschlag leicht berieben, Sofortversand im Luftpolsterumschlag

Internet-Revolution und Globalisierung machen alles dramatischer und unsicherer. Um künftig erfolgreich zu sein, müssen wir in Business, Arbeit und Privatleben immer mehr zu brillanten Risikomanagern und Investoren in uns selbst werden - oder wir verarmen. Ein faszinierendes, wegweisendes Buch. In den USA bereits ein Bestseller.

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Nullkommanullsechs Millimeter


Courbiere, Volker von/ Große.
2002,  Econ,  Gebundene Ausgabe
223 Seiten
440 g

ISBN: 9783430133531

Zustand: gebraucht, wie neu

1988 eröffnen drei Studenten mit 15.000 Mark Startkapital in der Kölner Innenstadt das erste Spezialgeschäft für Kondome. Nach zwei Jahren war aus dem kleinen Laden eine Franchise-Kette geworden, die sich kurze Zeit später von Deutschland nach Mallorca und über Wien bis nach Athen ausgeweitet hat. 1993 entsteht die erste Eigenmarke, "condomis Mix". Mit der Übernahme der ältesten deutschen Kondomfabrik in Erfurt steigt "condomi" zu einem der größten Kondomhersteller Europas auf. Seit 1998 ist das Unternehmen eine Aktiengesellschaft, weltweit mehr als 500 Mitarbeiter produzieren und vertreiben die Produkte. Im Geschäftsjahr 2000/2001 konnte "condomi" seinen Umsatz deutlich um etwa 125 Prozent auf rund 52 Millionen Mark steigern. Eine unterhaltsam geschriebene Erfolgsstory - aus der Sicht der vier Vorstände erzählt - über ein kreatives Unternehmen, das gerade den Weltmarkt erobert, unter anderem mit Kondomfabriken in Afrika, und einem Werbeträger wie dem Boxweltmeister Sven Ottke

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The Essentials of Project Management (Business Literacy for HR Professionals)


Harvard Business School Publishing
2006,  Mcgraw-Hill Professional,  1. Auflage
Taschenbuch
326 Seiten
568 g

ISBN: 9781591399247

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Mängelexemplar, Ecke leicht angestoßen, Sofortversand im Luftpolsterumschlag

Thanks to accelerating change and intensifying competition, more and more organisational work takes the form of projects - large and small, complex and straight forward. This hands-on book provides the guidelines and tools you need to enhance this core competency - including assembling a project team, keeping projects on schedule and within budget, and mitigating project risk.

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Menschenkenntnis


Irene Schegk
1994,  Buch und Zeit,  Taschenbuch
94 Seiten
130 g

ISBN: 3816602320

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Namenseintrag, wie ungelesen, Sofortversand im Luftpolsterumschlag

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Inspirationen für die Verkaufspraxis


Klaus Schwarzfischer
2009,  Incodes Verlag,  1., Aufl.. Auflage
Gebundene Ausgabe
222 Seiten
505 g

ISBN: 3941522000

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Mängelexemplar, ungelesen, Sofortversand im Luftpolsterumschlag

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Das Einstellungsgespräch und die Auswahl von Außendienstbewerbern


G. Hooffacker
1988,  Norbert Müller,  1. Auflage
Taschenbuch
120 Seiten
1150 g

ISBN: 9783920663654

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Auflage 1988, Sofortversand im Luftpolsterumschlag!

Gesprächs-Vorbereitung - Gesprächs-Strategie ; moderne Methoden der Bewerberauswahl ; Beschaffung von Zusatzinformationen ; Bewertung und Auswahl. Rekrutierungs-Handbuch.

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Neue Außendienstmitarbeiter suchen, beurteilen und einarbeiten


Ulrich F. Heyl
1984,  Moderne Industrie,  Broschiert
142 Seiten
240 g

ISBN: 9783478275705

Zustand: gebraucht, gut

Bleistiftmarkierungen auf ca. 6 Seiten, Sofortversand im Luftpolsterumschlag!

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