![]() |
Wirtschaft/Werbung Sonstiges - Wirtschaft/Marketing Seite 3 von 6 |
![]() |
Im freien Fall: Vom Versagen der Märkte zur Neuordnung der Weltwirtschaft - Stiglitz, Joseph, Schmidt, Thorsten
in den Warenkorb Mit der Wirtschaftskrise hat sich die jahrzehntelang herrschende Wirtschaftsdoktrin selbst entzaubert: Falsche Anreize, entfesselte Märkte und eine ungerechte Verteilung des Reichtums haben die Welt an den Rand des Abgrunds geführt. Für Joseph Stiglitz ist klar: Ein »Weiter so« kann es nicht geben. Statt mit hektischen Rettungsmaßnahmen die eigene, nationale Wirtschaft zu retten und danach wieder zur Tagesordnung überzugehen, müssen wir diesen kritischen Moment nutzen, um eine neue globale Wirtschafts- und Finanzpolitik zu schaffen. LogoLounge 2 - Die 2000 besten Logos aus aller Welt - Gardner, Bill, Fishel, Catharine
in den Warenkorb Betriebsanalyse, Betriebsvergleich - Eisenhardt, Rudolf
in den Warenkorb Einigkeit und Recht und Feigheit? - Lejeune, Erich J.
in den Warenkorb Karaoke-Kapitalismus: Fitness und Sexappeal für das Business von morgen - Ridderstråle, Jonas, Nordström, Kjell A, Broszat, Gabriele
in den Warenkorb Berlin - Zukunft aus eigener Kraft. Ein Leitbild für den Wirtschaftsstandort. - Kahlenborn, Walter
in den Warenkorb Studien zu Kultur und Wirtschaft, im Auftrag der GrundkreditBank eG, Berlin Menschlichkeit gewinnt: Eine Strategie für Fortschritt und Führungsfähigkeit - Mohn, Reinhard
in den Warenkorb Billig. Wie die Lust am Discount Wirtschaft und Gesellschaft verändert - Bosshart, David
in den Warenkorb Reformen für Deutschland: Die wichtigsten Handlungsfelder aus ökonomischer Sicht (Handelsblatt-Bücher) - Schulze, Günther G.
in den Warenkorb Erfolgsnationen vor dem Abstieg bewahren: Die fehlgesteuerte Egologik und fachliche Mängel gefährden den Wohlstand - Friedrich Reutner
in den Warenkorb Das oberste Erfolgsprinzip. Erreicht wird, was den Einsatz lohnt - LeBoeuf, Michael
in den Warenkorb Einführung in die Dienstleistungsökonomie. - Decker, Franz
in den Warenkorb Gold: Die härteste Währung der Welt - Lewis, Nathan
in den Warenkorb Gold: Edelmetall, Werkstoff, Dekoration und Schmuck, wurde historisch auch als Währung eingesetzt. Doch Gold viel mehr! Gold: das einstige und zukünftige Geld - einfach, aber leistungsfähig. In seinem Buch bricht Nathan Lewis eine Lanze für den einzigartigen Rohstoff. Denn die Goldwährung war über Jahrzehnte, sogar Jahrhunderte verantwortlich für einen stabilen monetären und wirtschaftlichen Wohlstand. Wenn man sich die Geschichte als Vorbild nimmt, können und sollten wir das Zeitalter des leichten Geldes abbrechen und zur Stabilität der Goldwährung zurückkehren. Lewis zeigt, wie Gold die Stabilität unterstützt, die zur Förderung von mehr Wohlstand und Produktivität benötigt wird. Er bietet einen Einblick in die Welt des Geldes und erklärt in einfacher Sprache die Wirkungen von Inflation und Deflation und die Auswirkungen auf Preise, Löhne, Steuern und Schulden. Lewis erklärt, wie der Geldfluss durch die Zentralbanken reguliert wird und wie höhere Steuern die Produktivität, den Handel und die Geldwertstabilität beeinflussen. Lewis bietet zudem einen ernüchternden Blick auf den letzten Währungskrisen in der ganzen Welt. Bankgeschäftliches Formularbuch. Herausgegeben von Erich Trost - Schütz, Wilhelm
in den Warenkorb The State of Working America - Mishel, Lawrence/ Schmitt, John
in den Warenkorb Verkehrslehre des Aussenhandels - Böttger, Claus, Winter, Christian
in den Warenkorb Wirtschaftsstandort Hamburg /Schleswig-Holstein - Kirk, Christian, Krage, Heinz D
in den Warenkorb Eine kritische Analyse von Venture Capital als mögliches Finanzierungsinstrument für Innovation in China - Böing, Philipp
in den Warenkorb Produktpiraterie als unternehmerische Herausforderung: Eine Untersuchung des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus in Asien - Bachmann, Manuel
in den Warenkorb Mit einem Schaden von ca. 300 Milliarden Euro pro Jahr ist Produktpiraterie längst ein anerkanntes Problem der Weltwirtschaft. Das Phänomen existiert bereits, seitdem es den Handel gibt. Doch die Ausmaße, die dieses Problem annimt, sind neu. Gefälscht wird mittlerweile alles, was einen Gewinn erwirtschaften kann. Dabei reicht das Repertoire der Fälscher von Markenuhren über Medikamente bis hin zu ganzen Anlagen und Maschinen. Plagiate stellen eine gesundheitliche Gefahr für Konsumenten sowie eine finanzielle Bedrohung für Volkswirtschaft und Unternehmen dar. Vor allem die rasant wachsenden Industrien vieler asiatischer Länder sind ein Risiko für westliche Unternehmen, weil sich die rechtliche und auch kulturelle Auffassung über geistiges Eigentum teilweise maßgeblich von der westlichen Sichtweise unterscheidet. Wie groß ist das Ausmaß des wirtschaftlichen Schadens? Wie kann man gegen Produktpiraten vorgehen? Interessante Statistiken und neue Ergebnisse aus der asiatischen Welt decken die Problematik speziell im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus auf. Zahlreiche Strategien bieten Unternehmen und ihren Managern Möglichkeiten, sich gegen Produktpiraterie zur Wehr zu setzen. Pioniere für einen neuen Geist in Beruf und Business. Die spirituelle Dimension im wirtschaftlichen Handeln - Galuska, Joachim
in den Warenkorb |
![]() |
Seite 3 von 6 |
![]() |