Start    |     Sachgebiete    |     Warenkorb

Büchersuche:

 Autor:
 Titel:
 Jahr:
 ISBN:
 Verlag: 
 

   

Die Merkel-Strategie Deutschlands erste Kanzlerin und ihr Weg zur Macht - Daiber, Nathalie, Skuppin, Richard

Ohne Bild  

2006,  München,  Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG,  1. Auflage
Gebundene Ausgabe
208 Seiten 375 g ISBN: 9783446406643
Zustand: gebraucht, sehr gut - leichte Gebrauchsspuren Bestell-Nr.: 107059

  Preis: 17,60 € incl. MwSt
  zzgl. Versandkosten innerhalb Deutschlands 2,70€
  Lieferzeit ca. 3-5 Werktage

 in den Warenkorb  
Von Helmut Kohl über Friedrich Merz bis Gerhard Schröder. Die Liste der politischen Gegner und Rivalen, die Angela Merkel auf ihrem Weg ins Kanzleramt unauffällig, aber zielsicher aus dem Weg geräumt hat, ist lang. Und sie liest sich eindrucksvoll. Die unscheinbare Machtpolitikerin aus dem Osten, die selbst als Kanzlerin lieber in der zweiten Reihe zu stehen scheint, gibt politischen Beobachtern ein Rätsel auf: Wie schaffte sie es, von Parteikollegen, dem politischen Gegner und den Medien lange und hartnäckig unterschätzt, ihren Kurs gegen alle Widerstände und Rückschläge durchzusetzen? Wie gelingt es ihr immer wieder, nicht nur die Misserfolge anderer in eigenen Erfolg zu wenden? Worin liegt das Geheimnis der Merkel-Strategie, die ihr zu einer derart rasanten Karriere im Politbusiness verhalf und wohl auch den Regierungsstil der ersten deutschen Kanzlerin prägen wird? Das Buch liefert eine feinsinnige, locker geschriebene Analyse von 10 politischen Fallbeispielen, die zeigt, welche Strategien Angela Merkels politisches Handeln prägen und zum Erfolg führen.