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Vom Umgang mit Erwartungen. Wie man Kunden begegnet, die alles wollen, und das besser, schneller, sofort. - Naomi Karten

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2004,  Mitp-Verlag,  1. Auflage
Taschenbuch
263 Seiten 400 g ISBN: 9783826614637
Zustand: neu - Neu und originalverpackt Bestell-Nr.: 7165

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Menschen haben Erwartungen. Ihre Kunden, zum Beispiel. Manchmal erscheinen Ihnen diese Erwartungen unangemessen. Oder manchmal sagte der Kunde vielleicht das eine, erwartet aber eigentlich das andere. Um richtig mit Erwartungen umgehen zu können, muss man sich in den anderen Menschen hineinversetzen, seinen Kontext und seine Bedürfnisse verstehen. Und man muss so miteinander reden, dass man einander versteht. Dabei geht es in erster Linie um die richtige Kommunikation, um das Vermeiden von widersprüchlichen Botschaften und unverständlichem Fachjargon, um Zuhören. Wie selten jedoch gestehen Sie sich Differenzen im Hinblick auf Erwartungen offen ein und versuchen, Erwartungen mit Hilfe geeigneter Maßnahmen in Ihr Projektmanagement einzubeziehen? Und wie oft sind Sie Opfer Ihrer Erwartun-gen an sich selbst? Vom Umgang mit Erwartungen untersucht Erwartungen systematisch und bietet konkrete Richtlinien an, wie Sie mit Erwartungen besser umgehen können. Indem es Ihnen die zentrale Rolle von Erwartungen vor Augen führt, weist Ihnen dieses Buch einen Weg, wie Sie die Qualität, die Wirksamkeit und die Effektivität Ihres Kundenservice wesentlich steigern können. Dabei geht es unter anderem um Kommunikationsfähigkeit, das Sammeln von Informationen, Strategien und Verfahrensweisen und die Bildung von Win-Win-Beziehungen. Das Abschlusskapitel zeigt Ihnen schließlich, wie Sie einen konkreten Aktionsplan zur Verbesserung Ihres Services erarbeiten.